+49 5264 8614
Dein Unabhängiger Kalletaler Bürger(verein)

Ingo Mühlenmeier tritt an

Ingo Mühlenmeier

Ingo Mühlenmeier tritt an

Vorsitzende des Bürgervereins:

Brigitte Lähnemann
Im Birkengrund 12
32689 Kalletal

Pressemitteilung

Kalletal, 28.06.2020

Ingo Mühlenmeier tritt an
UKB wählt Kandidaten für Bürgermeisteramt und Wahlbezirke
„Eine richtige Wahl ist es erst, wenn man eine Auswahl hat.“
Mit diesem Credo bewarb sich Ingo Mühlenmeier bei den Mitgliedern des Bürgervereins der Unabhängigen Kalletaler Bürger e.V. (UKB) in der jüngst stattfindenden Jahreshauptversammlung als Bürgermeisterkandidat.
Und so verwunderte es nicht, dass Ingo Mühlenmeier, langjähriges Ratsmitglied sowie Fraktionsvorsitzender der UKB-Fraktion im Kalletaler Gemeinderat, einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt wurde. Dazu Vereinsvorsitzende Brigitte Lähnemann: „Ich freue mich, dass wir mit einem eigenen Kandidaten ins Rennen gehen. Und persönlich freue ich mich, dass es Ingo Mühlenmeier ist!“
„Ich bin dankbar, dass der Verein mir das Vertrauen entgegenbringt und mich bei der Wahl unterstützt. Gemeinsam werden wir gerade trotz der derzeitigen Schwierigkeiten um Corona versuchen, einen super Wahlkampf auf die Beine zu stellen“, so Ingo Mühlenmeier.
Ingo Mühlenmeier ist verheiratet und hat eine Pflegetochter. Derzeit arbeitet er als Disponent für Krankenfahrten. Das erste Mal zog er direkt gewählt in den Kalletaler Gemeinderat im Jahr 1999 – für die CDU. Seit circa zehn Jahren vertritt Ingo Mühlenmeier nun erfolgreich die UKB, zunächst als Ratsmitglied, in der Amtszeit von Andreas Karger als stellvertretender Bürgermeister und derzeit als Fraktionsvorsitzender.

Ebenfalls wurden in der Jahreshauptversammlung die einzelnen Wahlkreise besetzt sowie die Reserveliste aufgestellt. Erfreulich ist für den Vereinsvorstand zum einen der Mix aus erfahrenen und neuen Kandidaten, zum anderen der hohe Anteil an Frauen. „Mit knapp 50% haben wir mit Abstand den größten Frauenanteil, damit liegen wir schon weit vor den anderen Parteien“, so Brigitte Lähnemann.

Unabhängige Kalletaler Bürger e.V.
Die Vorsitzende

Hinterlasse ein Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.