+49 5264 8614
Dein Unabhängiger Kalletaler Bürger(verein)

Ingo Mühlenemier 2020

Hallo, ich heiße Ingo Mühlenmeier und lebe mit meiner Pflegetochter und meiner Frau in Kalletal Lüdenhausen.

Heimat ist für mich der Ort, wo ich mich wohlfühle, wo man mit den Leuten klönen kann, ob alt oder jung, einfach mal so, also bei uns im Kalletal!

Man kann mich getrost ein politisches Urgestein nennen. Seit 1999 bin ich im Kalletaler Rat, zwischenzeitlich auch als stellvertretender Bürgermeister. Damals wurde ich direkt gewählt für die CDU, einmal mit 49% dann mit über 65%. Seit 2009 ist die UKB meine politische Heimat.

Ob Windenergie, Straßenendausbau, kommunale Immobilien oder das Kalletaler Schulwesen – das Kalletal braucht wieder eine ehrliche offene Stimme, die auch sagt, wenn etwas falsch läuft. Wir können nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern handeln, nicht über sie hinweg.

Wie machen wir Kalletal weiterhin zukunftsfähig?

  • Was wird aus dem Freibad?
  • Wie digitalisieren wir die Verwaltung und die Schulen?
  • Änderungen der Bestattungskultur berücksichtigen
  • Demographischen Wandel gegenwirken. Das Bauen muss unkompliziert und zügig umgesetzt werden. Wir sind nicht die Deppen vom Lande, sondern Könner! Nutzen wir die hohen Grundstückspreise der Städte und werben für günstige Möglichkeiten bei uns im schönen Kalletal!
  • Beim Thema Tourismus werde ich Stellplätze für Wohnmobile einfordern

Das sind nur einige Themen, die ich anpacken will! Dafür brauche ich am 13.09. Ihre Unterstützung!

Besonders in dieser schweren Zeit mit den Corona Auswirkungen möchte ich mich besonders bei den Familien mit schulpflichtigen Kindern bedanken. Diese darf man ganz besonders die Manager des Alltages nennen.

Bitte kommen Sie gesund durch diese Zeit und nutzen Sie ihr Wahlrecht am 13. September!

Herzliche Grüße

Ihr Ingo Mühlenmeier

  • Vorsitzender der Fraktion Unabhängige Kalletaler Bürger
  • Ratsmitglied
  • Vereinsmitglied