UKB nimmt Stellung zu sogenannten Bauernprotesten
Die UKB- Fraktion unterstütz im vollen Umfang die andauernden Proteste der Landwirte. Dazu darf man nicht vergessen, dass auch Handwerker sich sehr stark beteiligen sowie viele Berufszweige. Kritisiert werden auch die bürokratischen Hürden, die die Leistungsträger unserer Gesellschaft täglich stemmen müssen und trotz alle Dem jeden tag auch für die Kalletaler Bürger die Leistung bringen.
Es ist noch nicht vorbei, die Energiekosten machen dabei erheblichen Kummer, so auch unsere internen Gespräche mit Betrieben vor Ort. Es sind immer zwei Seiten derselben Medaille: Der Landwirt erarbeitet als Erzeuger, die Geschäfte wie Metzger, Bäcker bieten an. Wir können stolz auf unsere Landwirte so wie Handwerker sein! Jeden Tag sorgen sie, selbst an Sonn und Feiertagen auch aus Kalletal heraus für unseren noch vorhandenen Wohlstand!
„Es freut mich, dass auch aus Kalletal die Landwirte sowie Handwerker gemeinsam auf Missstände hinweisen und das Demokratische Werkzeug der Demonstration nutzen. Gerade auch aus Lüdenhausen nahmen jüngst Handwerksbetriebe an der Demo in Detmold teil. Ich kenne jeden einzelnen Handwerker vor Ort, die neigen nicht dazu verbal zu werden, sie sind hilfsbereit und gehen in ihren Job jeden Tag auf um Bürgern zu helfen! Dafür ziehe ich meinen Hut!“ so der Lüdenhauser Fraktionschef Ingo Mühlenmeier.
Wir bleiben am Ball und ducken uns nicht weg, im Gegenteil wir führen die Gespräche in den nächsten Wochen fort!
Mit freundlichem Gruß
(Ingo Mühlenmeier- Fraktionsvorsitzender)
Bildquellen
- Bauern-Demonstration_in_Berlin_am_25.5.2009: Wikimedia Commons, This file is licensed under the Creative Commons Attribution 2.0 Generic license.