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Anfrage: Homeoffice Mitarbeiter der Gemeinde Kalletal

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Anfrage: Homeoffice Mitarbeiter der Gemeinde Kalletal

Anfrage

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

aufgrund der Corona-Pandemie und der in diesem Zusammenhang seitens der Bundesregierung geäußerten Bitte, möglichst viele Arbeitnehmer*innen im Homeoffice arbeiten zu lassen, lässt auch die Gemeinde Kalletal dort wo möglich, die Mitarbeiter*innen im Homeoffice arbeiten.

In diesem Zusammenhang bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen in der nächsten Ratssitzung:

  1. Auf welcher Basis (eigenes Programm, per Mail, feste Arbeitszeiten o.ä.) erfolgt die tägliche Erfassung der Arbeitszeit im Homeoffice?
  2. Wie kontrolliert die Gemeinde Kalletal als Arbeitgeber sowohl die angegebene als auch die tatsächliche Arbeitszeit der Mitarbeiter*innen?
  3. Wie kontrolliert die Gemeinde Kalletal die geleistete Arbeit als solche? (z. B. Vertrauen, Tages- oder Wochenberichte, Erfassung Arbeitszeiten pro Vorgang, etc.)
  4. Ist die Gemeindeverwaltung im Homeoffice genauso produktiv wie bei Anwesenheit im Rathaus? Dauern Verwaltungsvorgänge länger oder werden schneller erledigt?
  5. Wie kommt die Gemeinde als Arbeitgeber seiner Fürsorgepflicht gegenüber der Arbeitnehmer*innen im Homeoffice nach?
  6. Gibt es bereits Pläne für den Einsatz von Homeoffice auch für Sachbearbeiter*innen nach Ende der Pandemie?

Im Voraus herzlichen Dank!

Mit freundlichem Gruß

Ingo Mühlenmeier
Fraktionsvorsitzender

Bildquellen

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