+49 5264 8614
Dein Unabhängiger Kalletaler Bürger(verein)

Peter Reichstein

Peter Reichstein
Gute Schulkonzepte
Sanierung L861
Sportvereine Erhalten
Ehrenamt

Peter Reichstein

Sachkundiger Bürger, Fraktionsmitglied

Liebe Kalletaler

Mein Name ist Peter Reichstein und ich bin 41 Jahre jung. Für die UKB bin ich seit 2006 im Einsatz.

In den Jahren 2018-2021 Jahren war ich als IT-Projektleiter beim 2. größten deutschen Paketdienstleister Teil eines großartigen, 30 köpfigen Teams, welches eine außergewöhnliche Android App entwickelte. Diese App wird für ca. 13.000 Zusteller zusammen mit neuester Hardware (Scannern aka MDE), eine völlig neues Zustellerlebnis darstellen. Neueste und intuitive Designs, Video-Onboarding, Trainings-App, etliche Sprachen, sind nur ein Bruchteil dessen, was wir im Team für unsere Zusteller entwickelt haben. Dieses Team betreue ich nun weiterhin als Application Manager.

Genau aus dem oben stehenden Grund und meiner über 20 Jährigen Erfahrung als Programmierer, Entwickler, kaufmännischer + IT Ausbilder, Prozess Designer und Betriebswirt, glaube ich, dass meine Expertise als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Digitalisierung, Innovation und Entwicklung ländlicher Raum genau richtig aufgehoben ist.

Für mich gehört die Erhaltung der Kalletaler Sportvereine zu meinen engeren Anliegen. Als 2. Vorsitzender des TuS Talle weiß ich, wie wichtig der Sport und das Ehrenamt sind.

Als Vater und stellv. Mitglied (Sachkundiger Bürger) im Ausschuss für Bildung, Jugend, Kultur, Freizeit und Sport bin ich vor allem und immer noch an der Zukunft der Kleinsten und Jüngeren stärkstens interessiert. Kindergärten, Schulen und deren Struktur, deren Fortschritt und die Verfügbarkeit so wie Qualifikation des Personals werden von mir aus aktuellem Anlass besonders eng begleitet.

Ich bin für gute Schulkonzepte! und verbinde diese ebenfalls sehr eng mit dem Ausschuss für Digitalisierung, Innovation und Entwicklung ländlicher Raum. Bei den Schulkonzepten hängen wir einigen unserer europäischen Nachbarn stark hinterher! Ein älteren Kommentar dazu finden sie auch bei Facebook

Ich erachte Stillstand als Rückschritt. Phrasen wie: „Das geht nicht umzusetzen“, gehören eher nicht zu meinem Wortschatz. Allerdings bin ich aber auch der Meinung, dass Tradition und Brauchtum nicht nur unsere Wurzeln sind, sondern auch für Gemeinschaft und Zusammenhalt stehen.

Es kommt immer anders, wenn man denkt!

Erfahren Sie mehr über mich auf der Seite unserer Gemeinde kalletal.de

Immer aktuell

Treten Sie unserer Telegram Gruppe bei

In unserer Telegram Gruppe sehen sie immer die neuesten Beiträge, Anträge, Anfragen an die Gemeinde, Pressemitteilungen, Termine und viele weitere wichtige Informationen.

Bildquellen

Bildquellen



Kontakt aufnehmen

Martin Cygon
Leerstand in Erder? Mit mir machen wir Erder für junge Familien wieder attraktiv!
Peter Reichstein
Ordentliches Mitglied (SB) im Ausschuss für Digitalisierung, Innovation und Entwicklung ländlicher Raum
Sarah Reichstein
Erhalt des Sportvereins und des Ehrenamts